Wissensdatenbank

Abfallentsorgung

Das Transportfahrzeug kümmert sich nicht nur um die Zustellung und Abholung von Paketen, sondern auch um die Entsorgung von Müll im efeuQuartier.

Beispielsweise kann der Anwohnende nach dem Erhalt eines Pakets seinen Müll in eine dafür vorgesehene Box auf dem Transportfahrzeug legen und das Transportfahrzeug nimmt den Müll zur Entsorgung mit zurück ins das Quartiersdepot. Der Müll kann auch in eine spezielle Box im Übergabedock abgelegt werden, sodass das Transportfahrzeug die Box aus dem Übergabedock nehmen kann. So muss die Anwohnerin oder der Anwohner nicht anwesend sein, um den Müll direkt an das Transportfahrzeug zu übergeben.

Dabei liegt der Fokus des Projekts zum jetzigen Zeitpunkt auf der Mitnahme von Elektroschrott und Papiermüll. Die Entsorgung von Restmüll ist noch in der Entwicklung und wird erst an einem späteren Punkt des Projekts realisierbar sein.